


Gläserne Manufaktur
Kühnes Konzept
Die Volkswagen AG kehrt bei der Produktion ihrer Luxuslimousinen in der gläsernen Manufaktur in Dresden vom Fließband zurück zur präzisen Handwerksarbeit. In der vollständig verglasten Produktionshalle verfolgen Kunden und Besucher alle relevanten Fertigungsschritte, während die auslieferungsfertigen Automobile im 40 Meter hohen Glasrundturm präsentiert werden.
Hohe Qualitätsansprüche wurden folgerichtig an die Verglasung gestellt: blendfrei und klar in An- und Durchsicht, bei gleichzeitigem Schutz vor Überhitzung im Sommer und hohem Wärmeschutz im Winter. ipasol natura erfüllt alle genannten Forderungen, u. a. niedriger Sonnenenergiedurchgang (g = 37 Prozent nach EN 410), hoher Lichttransmissionsgrad (tL = 66 Prozent) und ausgezeichneter Wärmedurchgangskoeffizient (Ug=1,1 W/m²K gemäß EN 673).
Public Relations
Downloads
Foto: Volkswagen / InterpaneJPEG | 12.97 KB | 278px x 184px
Foto: Volkswagen / InterpaneJPEG | 21.56 KB | 448px x 229px
Copyright-Hinweis
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten
Alle Nutzungsrechte an den Abbildungen dieser Presserubrik/Bilddatenbank liegen ausschließlich bei AGC Interpane. AGC Interpane gestattet hiermit die Nutzung dieser Abbildungen ohne Zahlung einer Vergütung ausschließlich zum Zweck der Vervielfältigung und Verarbeitung in redaktionellen und pressemäßigen Veröffentlichungen. Voraussetzung für die Nutzung ist Nennung/der Abdruck des Copyright-Vermerkes „Foto: AGC Interpane“zusammen mit der jeweiligen Abbildung.
Ist bei einer Abbildung ein abweichender Copyright-Vermerk angegeben, so ist dieser zu verwenden. Die vorgenannte Nutzung der Abbildungen ist auch gestattet, wenn sich die redaktionelle/pressemäßige Veröffentlichung nicht oder nicht ausschließlich mit Interpane beschäftigt. Jedwede andere Nutzung der Abbildungen, insbesondere deren Weiterveräußerung und deren Nutzung für werbliche Zwecke ist untersagt. Belegexemplar erbeten.