

AGC Glass Europe: Kooperation mit Internorm
Internorm macht „iplus Low-Carbon“ zum Standardglas
Fensterhersteller Internorm setzt jetzt „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. „Low-Carbon“-Basisglas von AGC besitzt ein verringertes Global Warming Potential (GWP) von nur 5,5 kg[1] CO2-Äq/m² bei einer Glasdicke von 4 Millimeter.
Neue Basisglasprodukte mit deutlich verringertem CO2-Footprint ermöglichen es Fensterherstellern, ihre indirekten Emissionen entlang der eigenen Wertschöpfungskette (Scope 3) zu reduzieren und so ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. „Wir freuen uns sehr, dass Internorm unser Low-Carbon-Produkt als Standard in der gesamten Produktpalette einsetzt“, so Holger Ebert, Sales Director Upstream DACH bei AGC Glass Europe. „Mit unseren neuen Produkten mit verringerten CO2-Emissionen können wir einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten: Unser iplus Low-Carbon spart hochgerechnet auf die voraussichtliche Jahresproduktion von Internorm etwa 10.000 Tonnen CO2 pro Jahr.“ Helmut Freynhofer, Einkaufsleiter bei Internorm, bekräftigt die klare Linie: „Glas ist bei der Fensterproduktion ein so elementarer Bestandteil, dass wir unserer ökologischen Verantwortung als eine der wichtigsten Fenstermarken Europas nachkommen wollten – darum unsere Entscheidung, das Glas flächendeckend einzusetzen. Denn Nachhaltigkeit gehört für uns, neben technischen Werten auf dem „state of the art“, zu unserem Qualitätsversprechen.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.agc-yourglass.com und www.internorm.com.
[1] Das Treibhauspotential (GWP) wird für die Auswirkungen Cradle-to-Gate (A1-A3) gemäß der Definition in NF EN 15804+A2:2019 angegeben.
Public Relations
Redaktionelle Rückfragen beantwortet gern:
Downloads
Weblinks
Copyright-Hinweis
Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten
Alle Nutzungsrechte an den Abbildungen dieser Presserubrik/Bilddatenbank liegen ausschließlich bei AGC Interpane. AGC Interpane gestattet hiermit die Nutzung dieser Abbildungen ohne Zahlung einer Vergütung ausschließlich zum Zweck der Vervielfältigung und Verarbeitung in redaktionellen und pressemäßigen Veröffentlichungen. Voraussetzung für die Nutzung ist Nennung/der Abdruck des Copyright-Vermerkes „Foto: AGC Interpane“zusammen mit der jeweiligen Abbildung.
Ist bei einer Abbildung ein abweichender Copyright-Vermerk angegeben, so ist dieser zu verwenden. Die vorgenannte Nutzung der Abbildungen ist auch gestattet, wenn sich die redaktionelle/pressemäßige Veröffentlichung nicht oder nicht ausschließlich mit Interpane beschäftigt. Jedwede andere Nutzung der Abbildungen, insbesondere deren Weiterveräußerung und deren Nutzung für werbliche Zwecke ist untersagt. Belegexemplar erbeten.